Vitalität im Jugendfußball

„Vitalität fürs Leben“: Das Motto der Sportwelt Rosbach steht für eine Reihe von Themen, die auch für die erfolgreiche sportliche Entwicklung eines jungen Fußballers interessant sind.  „Vitalität und Jugendfußball“ ist daher das Motto unserer Kooperation.

 

Wir verknüpfen durch unsere Kooperation mit der Sportwelt Rosbach unser fußballspezifisches Wissen mit dem Sportdisziplinen übergreifenden Know-how der Sportwelt. Wir schauen gemeinsam über den Tellerrand, um folgende und andere Fragen besser beantworten zu können:
 

  • Wie erzielt mein Kind / wie erziele ich eine altersgerecht(!) bessere körperliche Fitness, bestehend aus Ausdauer, Kraft, oder koordinativen Fähigkeiten?
     
  • Wie kann ich fußballspezifischen Verletzungen meines Kindes vorbeugen, wie kann ich auf erfolgte Verletzungen meines Kindes angemessen reagieren?
     
  • Wie ernähre ich mein Kind / mich selbst gesünder?
     
  • Was kann ich noch tun, um die Leistungsfähigkeit meines Kindes (meine eigene) insgesamt zu steigern?

Unsere Zielsetzung ist es nicht nur, die rein fußballerische Fitness zu verbessern. Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz und möchten unseren Mitgliedern ein interessantes Themenangebot machen, das exklusiv für die Verbindung „Vitalität und Jugendfußball“ von der Sportwelt Rosbach entwickelt wird. Denn „Vitalität“ steht für körperliche Leistungsfähigkeit, auch und insbesondere in Schule und Ausbildung und zwar für alle Jahrgangsstufen. Zu diesen Themen möchten wir in Zukunft regelmäßig interessante Aktionen und Informationsabende anbieten.

 

Hintergrund der Partnerschaft mit der Sportwelt Rosbach

 

Unsere Gesellschaft ist schon ab dem Schulkindalter geprägt durch ein Höchstmaß an sitzender Tätigkeit, starkem  Leistungsdruck sowie einem  Überangebot an mehr oder weniger gesunden Nahrungsmitteln. Zudem mangelt es heute bereits vielen Kindern und Jugendlichen an der Zeit, sich sinnvoll sportlich zu betätigen – oder auch an der Lust,  da Fernsehen, Computer und Spiele-Konsolen einen Großteil der jugendlichen Freizeit dominieren.
 

Körperliche und geistige Leistungsfähigkeit sind allerdings zwingende Voraussetzungen für eine erfolgreiche sportliche, vor allem aber auch für eine erfolgreiche schulische Entwicklung. Denn damit einher gehen fast automatisch ein hohes Konzentrationsvermögen und seelische Ausgeglichenheit. Diese Erfolgsfaktoren stellen sich nicht von selbst ein. Sie sind das Ergebnis eines möglichst ausgewogenen Lebensstils, der mehrere Faktoren umfasst:
 

  • körperliche Fitness und koordinative Fähigkeiten
  • gesunde Ernährung und ausreichend Schlaf
     

Die Sportwelt Rosbach ist ein ausgewiesener Experte zu allen diesen Themen. Mit unserer Kooperation schaffen wir eine Plattform, die es allen unseren Mitgliedern ermöglicht, sich gezielt zu diesen Themen zu informieren  und Anreize schaffen soll,  den einen oder anderen Ratschlag in den eigenen Familienalltag einzubauen.

Einwurf

Die JFS kooperiert mit der SPORTWELT Rosbach mehr...

11 Fragen an die Trainer

Unser Shoppingpartner