BannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

MAINOVA Fußballcamp 2018

Am letzten Freitag endete das mittlerweile 15. Ferienfußballcamp der Jugendfußballschule FC Ober-Rosbach mit großer Unterstützung der Mainova AG. Über 80 Kids (darunter 2 Mädchen) konnten 5 Tage auf dem Sportgelände Eisenkrain in Ober-Rosbach dribbeln, schießen und kicken. Vom Montag, den 09. Juli bis zum Freitag, den 13. Juli 2018 fand wieder das beliebte Feriencamp der Jugendfußballschule statt, das auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Kinder aus Rosbach und der Region anlocken konnte. Für die Kinder bietet das Feriencamp seit fünfzehn Jahren Spaß, Spiel und Spannung nicht nur mit zahl- und abwechslungsreichen Trainingsübungen für die unterschiedlichen Altersstufen, sondern auch Fußballstationen wie zum Beispiel die Abnahme des DFB-Abzeichen, Fußballtennis und dem Soccer-Court mit Rundumbande, das vom Hessischen Fußballverband ausgeliehen wurde. Insgesamt waren 15 Trainer/Betreuer eine Woche im Einsatz um den Kids den Spaß am Fußball zu vermitteln. Wie in den letzten Jahren auch nahmen unsere Trainer Bildungsurlaub. Das Camp wird somit durch die Jugendfußballschule auf rein ehrenamtlicher Basis organisiert. Ebenfalls interessant ist das Camp auch für die auch im Hochsommer arbeitende Elternschaft. In der Jugendfußballschule werden die Kinder ab 09.15 Uhr bestens bis 16.00 Uhr betreut, Essen und Getränke inklusive.


Lediglich am Freitag mussten die Eltern sich freinehmen: Da stieg das traditionelle Abschlussspiel.


Eltern gegen Betreuer, das bislang die Betreuer immer für sich entscheiden konnten. So war es auch in diesem Jahr. Nach spannenden 30 Minuten konnten die Trainer sich dieses Jahr knapp mit 5:3 durchsetzen.


Termin vormerken:

Das Feriencamp 2019 findet vom 15.07. - 19.07.2019 statt!!!!

 

Highlights